Unsere Teams - Besuchs- und Therapiehunde Nordschwarzwald e.V.

Alten und kranken Menschen Gutes tun!
Besuchs- und Therapiehunde Nordschwarzwald e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
Unsere Teams


Name Hund: Gina
Rasse: Siebenschläfer
Geschlecht:  Hündin
Wurfdatum: 24.03.2008
Name Frauchen: Heike
Hobbies: FKK (Fressen, kratzen, kuscheln), und ganz wichtig ... schlafen
Macken: dickköpfig, dickköpfig, dickköpfig
Charakter: lieb,  treu
Grund für die Besuchshundeausbildung: Heike möchte gerne die  Freude, die ihr Hunde bereiten, an andere weiter geben

Name Hund: Fynn
Zuchtname: Haakon von der  Schönbuchlichtung
Rasse: Kooikerhondje
Geschlecht: Rüde
Wurfdatum:  01.01.2012
Name Frauchen: Anita
Hobbies: Mit Frauchen langen Spaziergänge machen, nach Mäusen  buddeln, schlafen, kuscheln
Macken: Socken klauen (aber nur frisch gewaschene),  Taschentücher zerfetzten (klaut aus der Hosentasche- aber nur gebrauchte), in  Gülle und sonstigen eckligen Sachen wälzen
Charakter: menschenfreundlich, lieb, treu, manchmal etwas  aufgedreht
Größter Blödsinn den er gemacht hat: Seinen ersten Hundekorb  vernichtet
Grund für die Besuchshundeausbildung: Um den Menschen (ob groß  oder klein) die bedingungslose Liebe und das Vertrauen das  uns der Hund schenkt  nahe zu bringen. Bedürftigen den Alltag zu versüßen, und Kindern den Umgang  mit dem Vierbeiner beizubringen.

Name Hund: Felix
Name Frauchen: Regina
Rasse: Labrador  Retriever
Geschlecht: Rüde
Wurfdatum: 24.09.2011
Hobbies: mit  seinen Hundekumpels spielen, schlafen, kuscheln, Blödsinn  anstellen
Charakter: treu, liebevoll, ein bisschen durchgeknallt,  verschmust, herzlich
Größter Blödsinn den er angestellt hat: Wo soll ich  da bloß anfangen??? z.B. halbes Blech Zwiebelkuchen gegessen, 3 Fernbedienungen,  mehrere Paar Schuhe etc etc...
Grund für die Besuchshundeausbildung:  Felix merkt sofort, wenn es jemandem nicht so gut geht...dann kam die  Möglichkeit der Ausbildung und ich wusste sofort, dass ist etwas für uns. Wir  wollen Menschen ein lächeln auf's Gesicht zaubern und die Leute etwas aus dem  Alltag heraus holen.

Name Hund: Kira
Name Herrchen: Matthias (Matze)
Rasse:  Germanischer Bärenhund
Geschlecht: Hündin
Wurfdatum:  13.03.2013
Hobbies: im Schlamm spielen und wälzen
Charakter:  ruhig, etwas ängstlich, verschmust, territorial, große Klappe nix dahinter :-)
Größter Blödsinn  den sie angestellt hat: 2 Fernbedienungen gefressen
Grund für die  Besuchshundeausbildung: Matze möchte anderen den Umgang mit Hunden näher bringen  und Freude verbreiten. Darum auch seine Hundebetreuung Matthias  Stumpf - Hundeservice Lossburg (kann man sehr sehr empfehlen)

Name Hund: Muonio my celtic fellow
Name Frauchen: Corinna
Rasse: Irish  Terrier
Geschlecht: Rüde
Wurfdatum: 06.01.2011
Hobbies: joggen,  schwimmen, fressen, Hundefreunde treffen
Charakter: freundliches,  aufgeschlossenes Wesen, kinderlieb
Macken:  Terrier-Dickkopf
Größter Blödsinn den er angestellt hat: Er hat einen  Ü-Ei Adventskalender gemopst und 17 Eier ausgepackt und die Schokolade gegessen.  Nachts hat er 3 Näpfe leer geschlabbert und sie waren 5x im Garten :-)
Grund für die  Besuchshundeausbildung: wir machen die Ausbildung um anderen Menschen eine  Freude zu bereiten und Abwechslung in deren Alltag zu bringen

Namen der Hunde: Nono und Sophie
Name Frauchen:  Sandra
Rasse: Havaneser
Geschlecht: Rüde mit Gattin
Wurfdatum:  31.12.2010 und 05.08.2013
Hobbies: Alles was Spaß  macht
Charakter: anhänglich, freundlich, neugierig, menschenbezogen,  liebt Kinder
Macken: bellen, am Fenster liegen, immer Blödsinn im  Kopf
Größter Blödsinn den sie angestellt haben: ist nicht zählbar :-)
Grund für die  Besuchshundeausbildung:  Freude, Spaß und Fröhlichkeit zu vermitteln, und damit  Sonne ins Leben Bedürftiger zu bringen.

Name des Hundes: Fiete vom Edelzwicker...geht im schwäbischen  gar net...darum HUGO genannt:-)
Name des Herrchen: Otto (Süd...im Norden der  ist fast noch a bissle bekannter!)
Rasse: blondmarkener Hovawart
Alter: Vom Herrchen oder vom Hund? Würd' sagen ... beide Best- Ager!!!
Hobbies:  Einsame Wanderer auf ausgedehnten Spaziergängen erschrecken,momentan eifrig  Zecken sammeln :-( und...... Shoppen gehen (hechel,  hechel). Allgegenwärtig bei meinem kleinen süßen Kumpel Elia sein  heruntergefallenes Essen staubzusaugen...
Außerdem: Ich liebe Städte mit  viiiieeeel Betrieb und am liebsten Menschenansammlungen.. Da springen  erfahrungsgemäß immer jede Menge Streicheleinheiten für mich und nette  Unterhaltungen für's Herrle raus! Pfote drauf!!!
Charakter: Powervieh im  Normalleben. Im Besuchsdienst dagegen voll souverän und stets liebenswerter  Chaot!
Größter Blödsinn: Als Heranwachsender Schneckenkorn gegessen- Kurz  vor knapp gerettet worden!!!
Größter Respekt: Vor  kleinen Mäusen und Kröten, wenn die loshopsen...
Grund für die Ausbildung  und den Einsatz als Besuchs- und Therapiehund:  Hugo liebt Menschen jeglichen  Coleurs heiß und innig und ist sehr sehr vorsichtig und feinfühlig bei  denen, die vermeintlich als schwach und schutzlos gelten- Für die Menschen  die seinen Schutz und seine Stärke brauchen und spüren. Das allein macht  ihm Spaß und gibt ihm und mir damit auch ein ganz sinnvolles Gefühl für eben  diese Arbeit.

Name Hund:  Betty
Rasse: Jagdhund Mix
Geschlecht: Hündin
Wurfdatum: März 2013
Name Frauchen: Martina
Hobbys: fressen, schmusen, schlafen, mit Freunden spazieren gehen
Macken: am liebsten auf dem Schoß vom Frauchen kuscheln, Betty findet jedes Loch im Zaun um die Umwelt zu erkunden
Charakter: kleiner Dickkopf, lieb, verschmust
Grund für die Ausbildung:  Menschen aus der Lethargie ihres Alltags herauslocken

Name des Hundes: Lenni
Name der Hundehalterin: Petra
Rasse: französische Bulldogge
Wurfdatum: 29.12.2015
Gechlecht: männlich
Hobbies: morgens lange ausschlafen, (Wald-)Pfade erkunden,  (Mäuse) jagen toben, spielen, schmusen und alle Menschen begeistert begrüßen.  
Charakter: neugierig, freundlich, menschenbezogen und er liebt  Kinder. Er respektiert es, wenn er Dinge nicht nehmen darf. Wenn Menschen  „streiten“ versucht er zu schlichten.
Macken: Lenni macht gerne Quatsch und liebt es den Pausenclown  zu spielen. Wasser darf maximal bis zum Bauch gehen, und sollte auf keinen Fall  von oben kommen. Er hat Angst bei Gewitter und möchte dann unbedingt in  Frauchens Bett schlafen. Starker Wind ist ihm unheimlich.
Größter Blödsinn: als Welpe beim Toben 3  Treppenstufen auf einmal heruntergehopst und sich den Ellenbogen gebrochen. An  einen elektrischen Weidezaun gepinkelt. Er sitzt gerne, wenn seine Menschen  essen, unter dem Tisch und schaut mit großen Kulleraugen, um ein Häppchen zu  ergaunern. Im Kindergarten, wie auch zu Hause häufig mit Erfolg.
Grund für die Ausbildung: Lenni’s Job ist es schon heute, den  Kindern in „seinem“ Kindergarten viel Freude, durch den Kontakt mit ihm zu  ermöglichen. Gleichzeitig werden die Kinder von klein auf, mit einem Hund als  Begleiter vertraut gemacht. Petra möchte mit der Besuchshundeausbildung die  tolle Arbeit, die Lenni heute schon macht, unterstützen.

Name des Hundes: Chuck from Legend of Dunja
Rufname: Jonny
Rasse: Border Collie
Wurftag: 17.02.2015
Name Frauchen: Heike
Hobbies: Obedience, Agility, Dogscooting, Frisbee, Tricks und  natürlich Gassi zu Fuß oder auch mit dem Fahrrad
Charakter: Freundlich, menschenbezogen, anhänglich,  aufmerksam
Grund für die Ausbildung: Mir macht es total Spaß mit dem Hund zusammenzuarbeiten. Gerne  möchten wir als Mensch-Hund-Team von dieser Freude weitergeben. Jonny freut sich  über jeden, egal ob groß  oder klein. Er ist glücklich, wenn er arbeiten darf.  Dafür bringt er jede Menge Dynamik mit und sprüht sozusagen manchmal Funken ...   im übertragenen Sinne natürlich :-))). Alles in allem ist er ein lieber  Lauser.

?

Name des Hundes: Mogli
Name der Hundehalterin: Ruth
Rasse: Mix aus Liebe und Verspieltheit
Wurfdatum: 25.01.2016
Geschlecht: männlich
Hobbies: spielen… spielen… spielen…, Menschen lieben und  Menschen abknutschen, gestreichelt werden, Kunststücke trainieren und vorführen,  etwas Essbares aufspüren und vernaschen und viel schlafen.
Charakter: verspielt, verschmust, sehr freundlich und  menschenbezogen und sehr verfressen
Macken: Mogli ist sehr Wetter-wählerisch: Er mag kein Regen und  kein kaltes Wetter, keine Hitze und kein Tau am Morgen (es könnten ja die  Pfötchen nass werden).
Größter Blödsinn: Mogli ist regelmäßiger und gern gesehener Gast  in der Tierarztpraxis, da er sich beim Herumtoben öfters mal die Pfote  verletzt.
Grund für die Ausbildung: Mogli ist ein Prachtkerl und  verzaubert schnell die Menschen um ihn herum. Deshalb möchte Ruth, dass Mogli  seiner Leidenschaft, Menschen zu begeistern, immer wieder aufs Neue nachkommen  kann. Des Weiteren liebt es Ruth mit ihrem Hund Mogli zu arbeiten und zu  trainieren und immer wieder neue Inputs von ihrer Hundetrainerin zu  bekommen.

Name Hund: Dexter
Rasse: Schäferhund Mix
Geschlecht: Rüde
Wurfdatum: November 2012
Name Frauchen: Martina
Hobbys: schmusen, schlafen, fressen, mit Kumpels spazieren gehen
Macken: den Hermes Boten nicht ins Haus lassen
Charakter: lieb, ausgeglichen, neugierig, wachsam
Grund  für die Ausbildung:   jungen und älteren Menschen die Angst vor Hunden  nehmen und eine Freude machen in dem wir Besuche im Alten- und  Pflegeheim machen

Name: Ludwig von der Londorfer Kapelle
Rasse: Berner Sennhund
Geschlecht: Rüde
Wurfdatum: 05.10.2015
Name Frauchen: Barbara
Hobbies: Socken und Schuhe sammeln, kuscheln , schlafen,  lange Spaziergänge
Macken: Tollpatschig!!!
Charakter: Sehr ausgeglichen und voller Vertrauen,,  Ludwig liebt alles und jeden,
Ein Traum von einem Hund!
Größter Blödsinn: Hat die Verpackung der Weihnachtsgans  gefressen!

Name des Hundes: Greta
Name der Hundehalterin: Petra
Rasse: Mops
Wurfdatum: 10.2014
Geschlecht: weiblich
Hobbies: gemütlich auf dem Sofa kuscheln, ihren Lieblingsmensch auf Schritt und Tritt verfolgen, das Hundeleben endlich genießen dürfen
Charakter: neugierig, freundlich, menschenbezogen, sie ist sehr verschmust und immer hungrig. Greta ist eine ruhige, zurückhaltende Natur, kann aber aufdringlichen Artgenossen kurz und deutlich ihre Meinung geigen.
Macken:  Greta ist eine echte Kissenqueen. Wie bei der Prinzessin auf der Erbse können es nicht genug Kissen sein, auf denen sie thront.
Grund für die Ausbildung: Greta unterstützt und ergänzt Lenni bei der Arbeit im Kindergarten und soll da ebenso professionell aufgestellt sein. 😊

Name der Hunde: Luna und Miley
Rasse: Golden Retriever
Geschlecht: Hündinnen (Mutter + Tochter)
Wurfdatum: Luna 29.9.2010,  Miley 12.3.2014
Name Frauchen: Sabine
Hobbies: chillen, fressen, Mäuse suchen, mit Rehen Fange spielen, im Womo Urlaub machen.
Charakter Luna: ruhig, souverän, freundlich, zuverlässig, schmusig, lässt sich durch  gutes Zureden von vielem überzeugen
Charakter Miley: wilde Hummel, Sturkopf, sportlich, freundlich, einfühlsam und sensibel
Grund für die Ausbildung: Ich arbeite und beschäftige mich sehr gerne mit meinen Hunden und Menschen, freue mich auf  eine sinnvolle Arbeit und darauf beobachten zu können wie sie sich bei der neuen Aufgabe verhalten werden.




© 2020 Besuchs- und Therapiehunde Nordschwarzwald e.V.
Besuchs- und Therapiehunde Nordschwarzwald e.V.
Alten und kranken Menschen Gutes tun!
Zurück zum Seiteninhalt